Apr 05
dyflex is new partner for enterprise asset management

all4cloud baut Partnernetzwerk aus

Viernheim, 4. April 2017 – all4cloud erweitert sein Partnernetzwerk und treibt damit seine internationale Ausrichtung voran.

Mit AGILITA und DyFlex Solutions hat die 100%ige Cloud-Company gleich zwei neue Partner für seine Instandhaltungslösung eam4cloud gewonnen. AGILITA wird die EAM(Enterprise Asset Management)-Lösung in der Schweiz vertreiben und dortige Kunden beraten. DyFlex Solutions wird all4cloud in den Märkten Australien und Neuseeland unterstützen.

all4cloud-Geschäftsführer Henrik Hausen:

Die Nachfrage nach unserer Instandhal­tungslösung eam4cloud steigt. Bereits rund 20 Prozent unserer Kunden sind EAM-Kunden, Tendenz weiter steigend.

Wie das Beispiel PostNL zeigt, kommt die Lösung auch bei internationalen Kunden gut an. Der Spezialist für internationale Postdienstleistungen aus den Niederlanden besitzt das größte Post- und Paketver­triebs­netzwerk in den Benelux-Ländern. Er vereint einen beträchtlichen Teil der insgesamt über 1.500 EAM-User, die das in SAP Business ByDesign integrierte all4cloud-Add-on mittlerweile nutzen, auf sich.

Um der stärker werdenden Nachfrage internationaler Kunden gerecht zu werden, brauchen wir ein gut ausgebautes internationales Netzwerk. Deshalb freuen wir uns sehr, dass mit AGILITA und Dyflex Solutions zwei weitere im SAP-Umfeld sehr erfahrene und erfolgreiche Partner zu uns gestoßen sind,

so Hausen weiter. In Deutschland und den USA hat all4cloud bereits mehrere Vertriebspartner. Und die Erweiterung des Partnernetzwerks zahlt sich bereits aus: So konnte DyFlex Solutions schon kurz nach Beginn der Zusammenarbeit mit einem Kundengewinn aufwarten und den Minenbe­treiber Auctus Minerals von der EAM-Lösung überzeugen.

Mit eam4cloud zur vernetzten Instandhaltung

eam4cloud ist vollständig in SAP Business ByDesign integriert. Es erweitert die Cloud-ERP-Lösung um Funktionen, mit denen Unternehmen ihre Instandhaltung und Wartung effizient verwalten können. So lassen sich Stillstandzeiten reduzieren und das Geschäft zuverlässig steuern.

Zu spezifischen Funktionen von eam4cloud für SAP Business ByDesign gehören:

Das Störungsmanagement, die Planung und Steuerung wiederkehrender Maßnahmen und Prüfungen (PPM = Preventive Plant Maintenance) sowie die technische Anlagenbeschreibung inklusive Dokumentation aller Arbeiten. Außerdem bietet eam4cloud umfassen­de Planungsmöglichkeiten, Ersatzteilmanagement, Budgetierung, Vertragsmanagement, Berichte und Analysen und eine zählerstandsorientierte Instandhaltungsplanung. Durch die zugrunde liegende SAP-Cloud-Plattform eröffnen sich den Unternehmen weitere zukunftsweisende Möglichkeiten im Rahmen von Industrie 4.0, IoT und Digitalisierung wie beispielsweise Predictive Maintenance oder die Anbindung von GiS(Geoinformationssystem)-Systemen.

Unternehmen, die von der eam4cloud profitieren sind:

Kurzprofil all4cloud

Die all4cloud GmbH & Co. KG ist eine 100%ige Cloud-Company. Sie begleitet den deutschen Mittelstand auf dem Weg in die Zukunft. Dazu hat sich all4cloud auf die führende Cloud-ERP-Lösung von SAP spezialisiert: SAP Business ByDesign. Für die Lösung bietet all4cloud auch die Instandhaltungssoftware eam4cloud für SAP Business ByDesign. all4cloud ist SAP Gold-Partner sowie Master VAR (Master Value-Added Reseller) und Mitglied des SAP Extended Business Programms der SAP Deutschland SE & Co. KG. In über 50 Projekten hat der IT-Dienstleister bereits mehr als 130 Unternehmen erfolgreich in die Cloud geführt. Im Januar 2017 kürte SAP all4cloud zum erfolgreichsten SAP-Business ByDesign-Partner in der Region Mittel- und Osteuropa (MEE).

Ansprechpartner für Redaktionen:

all4cloud GmbH & Co. KG

Henrik Hausen

Werner-Heisenberg-Straße 7

D-68519 Viernheim

Telefon: +49 (0)6204 91492-00

E-Mail: henrik.hausen@all4cloud.de

Internet: https://www.all4cloud.de

PR-Agentur:

Donner & Doria Public Relations GmbH

Michael Treffeisen

Gaisbergstraße 16

D-69115 Heidelberg

Telefon: +49 (0)6221 58787-31

E-Mail: michael.treffeisen@donner-doria.de

Internet: http://www.donner-doria.de

Follow

Charline Luebkemann

Digital Marketing & Sales Managerin und kreativer Kopf bei all4cloud. Ich tüftle, konzipiere, schreibe, plane, manage rund um die spannenden Themen Cloud, IoT, Digital Business & Industrie 4.0. Mein Ziel: Antworten auf Ihre Fragen finden und in kreativen Medienformaten zugänglich machen.